UN-Sportjahr setzt auf c-zwei

Erneut hat c-zwei eine Informationskampagne für die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen Berlin-Brandenburg (DGVN) entwickelt und übernimmt die Kampagnenbetreuung und das komplette Fundraising pro bono. Auch die Agentur Shanghai, Berlin, konnte wieder für die Kreation der Kampagnenmotive gewonnen werden. Kooperationspartner der DGVN ist das Bundesministerium des Inneren.

Christine Kalb, Inhaberin von c-zwei, betont: „Nach dem großen Fundraising-Erfolg des UN-Reisjahres 2004 gehen wir erneut mit einer Auftakt-PK, Veranstaltungen und Anzeigenmotiven an die Öffentlichkeit. Die Kampagne wird wieder bundesweit laufen, ihren Schwerpunkt aber in Berlin haben. Sämtliche Kosten der Kampagne sowie alle realisierten Schaltungen werden zu 100% gesponsert. Für die Auftakt-Pressekonferenz und ein Kamingespräch konnten Bundesinnenminister Otto Schily und Adolf Ogi, UN-Undersecretary General, gewonnen werden. Hier werden die vier Kampagnenmotive erstmals präsentiert. Zudem geht in Kürze eine begleitende Website online, die das UN-Sortjahr auf deutsch kommunizieren wird (www.UNO-JahrdesSports.de).