EFRE-Informationskampagne gewonnen

Die Agenturen c-zwei und ApunktMpunkt, Berlin, haben den von der InvestionsBank des Landes Brandenburg (ILB) ausgeschriebenen Pitch für die EFRE-Informations­kampagne 2009 „Kreativität und Innovation“ für sich entschieden. Leadagentur ist c-zwei.

Ziel ist es, die Sichtbarkeit und den Bekanntsheitsgrad der EFRE-Förderung im Land Brandenburg zu erhöhen und damit die Wirtschafts- und Regionalentwicklung zu unterstützen. Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) fördert Innovation und stärkt die Zukunftsfähigkeit Brandenburgs. Neben der Konzeption eines breiten Maßnahmenmixes und der institu­tionsübergreifenden Förderung von Synergieeffekten sind c-zwei (Beratung/PR) und ApunktMpunkt (Werbung) für die strategische Beratung, die Slogan­entwicklung als auch für die Sicherstellung eines konsistenten Auftritts der gesamten EFRE-Kommunikation zuständig. Darüber hinaus werden ausgewählte Printmedien erstellt. Anhand von innovativen Best-Practice-Projekten und einer Motiv-Kampagne wird die EFRE-Förderung Brandenburger Bürgern aufmerksamkeitsstark vermittelt.

Insgesamt wird das Land Brandenburg in der aktuellen Förderperiode von 2007 – 2013 rund 1,5 Milliarden Euro aus EFRE-Mitteln vergeben. Ziel ist es die Hauptstadtregion mit der besten Förderpolitik in Europa sowie ihrer einmaligen Wissenschafts-, Forschungs- und Kulturlandschaft zu kommunizieren und bestehende Kommunikations- und Informationslücken in der Brandenburger Bevölkerung, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu überbrücken und abzubauen sowie die Transparenz und den Wiedererkennungseffekt der EFRE-Förderung zu erhöhen.

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