Otto-Hahn-Friedensmedaille 2011 an Daniel Barenboim

Die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN), LV Berlin-Brandenburg, verleiht am 22. März 2011 die Otto-Hahn-Friedensmedaille in Gold an Daniel Barenboim. Barenboim wird für seine herausragenden Verdienste um Frieden, Humanität und Völkerverständigung im Rahmen eines Festaktes im Haus der Kulturen der Welt ausgezeichnet. Daniel Barenboim wird die Berliner Friedensmedaille insbesondere für sein beispielhaftes Engagement für den Dialog im Nahen Osten und die Annäherung zwischen Israelis und Palästinensern sowie für den grenzüberschreitenden Austausch insbesondere junger Musiker erhalten. 

c-zwei organisiert erneut pro bono den Festakt mit der Verleihung sowie die Gästebetreuung, das Rahmenprogramm, die Pressearbeit und die Erstellung aller Printmedien.

Verleihung der Otto-Hahn-Friedensmedaille an den Dirigenten Daniel Barenboim