Neue ELER-Wanderausstellung in Forst gestartet

Erste Station der neuen ELER-Wanderausstellung „LebensWert Land“ ist das Forster Kreishaus. Die Ausstellung wurde dort heute von Landrat Harald Altekrüger im Beisein von geladenen Gästen eröffnet. Hierbei ging er auch auf die neuen Maßnahmen EIP und Stadt-Umland-Wettbewerb sowie den aktuellen Stand dazu im Landkreis ein.

Die Ausstellung stellt die neue Förderperiode 2014 – 2020 des Europäischen Landwirtschaftsfonds ELER in ihren Grundzügen dar und zieht Bilanz in Bezug auf die Erfolgsgeschichten im Ländlichen Raum 2007 – 2013. Auf insgesamt 14 Tafeln hat c-zwei das Förderspektrum des ELER für einen ersten Eindruck skizziert – eine Begleitbroschüre und exemplarische Projektblätter zu ELER-geförderten Projekten stehen für die Ausstellungsbesucher bereit.

Die Ausstellung wird bis zum 15. März 2015 in Forst zu sehen sein, danach wandert sie durch ganz Brandenburg, zunächst zur Investionsbank Brandenburg (ILB) nach Potsdam.

Landrat Harald Altekrüger und Simone Schökel, LELF

Landrat Harald Altekrüger und Simone Schökel, LELF