c-zwei macht die Crit´Air Vignette transparent

In Frankreich sind zum 01. Juli 2016 Umweltzonen und die Crit’Air Vignette eingeführt worden. Entsprechend hat die Green Zones GmbH die Agentur c-zwei mit der Online-Kommunikation für die Crit´Air Vignette beauftragt. Inzwischen wurde das Informations- und Bestellportal www.crit-air.fr mit verschiedenen Landing Pages aufgebaut; es soll in Kürze in acht Sprachen verfügbar sein.

Die Crit’Air Vignette soll in sechs Kategorien alte, Umwelt verschmutzende Fahrzeuge von den neuen und umweltfreundlichen Fahrzeugen unterscheiden. Mit der Einführung der Crit’Air Vignette werden in Frankreich gleichzeitig sogenannte Umweltzonen mit eingeschränktem Verkehr „Zones à Circulation Restreinte /ZCR“ eingerichtet. Das Ziel ist dabei, dass in absehbarer Zeit nach und nach die schlechteren Crit’Air Kategorien nicht mehr in die Umweltzonen einfahren dürfen. Nur die mit einer Crit’Air Vignette ausgestatteten Fahrzeuge dürfen künftig in diese ZCR Zonen einfahren.